>>>Aktion Licht des Friedens am 24.12.<<<

Datum: 23.12.2017

Die Feuerwehrjugend Seekirchen Veranstaltet schon seit Jahrzehnten die Aktion "Licht des Friedens", wo Spenden gesammelt und für einen guten Zweck übergeben werden. Dieses Jahr Unterstützen wir die " rolling-home.at " aus Seekirchen. Der Verein ROLLING HOME hat sich zum Ziel gesetzt, mit dem Projekt „Fühl dich frei“, jungen behinderten Menschen im Rollstuhl die Freizeit außerhalb des Elternhauses mit Gleichaltrigen und Gleichbetroffenen zu ermöglichen. Es gibt in Salzburg einige Vereine, die Freizeitbetreuung für Jugendliche mit Behinderung anbieten. Aber leider nicht für junge Rollstuhlfahrer, da auf Grund der körperlichen Beeinträchtigung ein hohes Maß an Pflege und Betreuung nötig ist. Die dadurch entstehenden sehr hohen Kosten können nicht alleine von den Eltern getragen werden.