>>>Großbrand Landwirtschaft<<<

Am 13.11.2019 wurde gegen 2 Uhr früh die Feuerwehren Seekirchen, Eugendorf, Hallwang und Elixhausen zu einem Heubodenbrand im Ortsteil Wimm alarmiert. Beim Eintreffen der Feuerwehr Seekirchen stand das Stallgebäude bereits in Vollbrand, dadurch wurde Alarmstufe 3 ausgelöst. Um 03:04 war der Brand bereits unter Kontrolle. Danach wurde bis zum Eintreffen der Brandermittler der Polizei durch die Feuerwehr Seekirchen eine Brandwache gestellt. Nach Begutachtung durch die Brandermittler der Polizei konnte am späten Vormittag des 13.11. mit dem Abtragen der Brandruine sowie des noch glosenden Heustockes begonnen werden. Die Nachlösch- und Sicherungsarbeiten der Feuerwehr haben mit Unterstützung der umliegenden Landwirte sowie von Firmen über den ganzen Tag angedauert. "Brand aus" konnte um 16:39 gegeben werden. Die Nachbereitungsarbeiten an der Einsatzstelle und in den Feuerwehrhäusern der Feuerwehr Seekirchen dauerten noch bis 20:00 Uhr. Es waren 125 Einsatzkräfte mit 21 Fahrzeugen der Feuerwehren im Einsatz. Polizei, Rotes Kreuz und Salzburg AG waren mit 17 Kräften zur Unterstützung des Einsatzes beteiligt. Beim Brand wurden keine Personen oder Tiere verletzt und das Wohnhaus konnte gerettet werden.

Einsatzort: Seekirchen - Wimm
Einsatzleiter: BM, Georg Segmüller