>>>Hoher Besuch in der Feuerwehr Seekirchen<<<

Datum: 23.02.2018

Heute wurde die Feuerwehr Seekirchen von unserem Landeshauptmann, Herrn Dr. Wilfried Haslauer, gemeinsam mit dem Landtagspräsidenten, Herrn Dr. Josef Schöchl besucht. Unsere Frau Bürgermeister, Frau Mag. Monika Schwaiger, sowie unser Vizebürgermeister, Herr Konni Pieringer, begleiteten die beiden Herren. Kommandant ABI Herbert Költringer hatte die große Ehre, die Gäste durch das Feuerwehrhaus zu führen und über den Ablauf innerhalb der Organisation zu berichten. Mit großem Interesse verfolgten sie die Ausführungen des Ortsfeuerwehrkommandanten und waren auch vom Fuhrpark sehr beeindruckt. Ganz besonders gefiel das Schmuckstück der Feuerwehr Seekirchen, der Oldtimer Austro-Fiat, Baujahr 1927, von dem auch über die komplette Restaurierung berichtet wurde. Ein nicht alltäglicher Besuch, bei dem die freiwillige Tätigkeit für das Gemeinwohl sehr hoch gelobt und die Wertschätzung der Arbeit „rund um die Uhr, 24 Stunden, jeden Tag im Jahr“ unterstrichen wurde.