Feuerwehrjugend unterstützt Rolling Home

Datum: 09.03.2020

Seekirchens Feuerwehrjugend spendet dem Verein „Rolling Home – Initiative frei:raum Rollstuhl“ aus Seekirchen. Wie jedes Jahr beteiligte sich die Feuerwehrjugend Seekirchen auch heuer wieder an der Aktion Friedenslicht und sammelte dabei Spenden. Bereits traditionell ist, dass das Friedenslicht direkt in die Weiler und Häuser gebracht wird, um auch älteren, kranken oder bettlägerigen Personen in unserer Gemeinde das Licht des Friedens zu überbringen. In Anwesenheit des Ortsfeuerwehrkommandanten ABI Herbert Költringer übergaben die Jugendmitglieder mit ihrem Betreuer Georg Schmidhuber und dem Zugskommandanten der Hauptwache, BI Andreas Strasser, den Betrag von € 3.634,70, unter anderem für die Teilnahme an der Friedensflotte im Herbst, an Obfrau Martina Auberger, die mit ihrer Tochter gekommen war. Der Verein Rolling Home – Initiative frei:raum Rollstuhl ist in Seekirchen ansässig und hat sich zum Ziel gesetzt, mit dem Projekt „Fühl dich frei“, jungen behinderten Menschen im Rollstuhl die Freizeit außerhalb des Elternhauses mit Gleichaltrigen und Gleichbetroffenen zu ermöglichen. Er plant auch die Errichtung einer Wohngemeinschaft für junge Menschen im Rollstuhl am Standort Seekirchen. Neun BewohnerInnen sollen dort abseits großer Behindertenheime ein Zuhause finden. Die Feuerwehrjugend und die gesamte Freiwillige Feuerwehr Seekirchen wünschen dem Verein und den unterstützten Jugendlichen alles Gute und viel Erfolg mit dem gesammelten Geld.