>>>Brand Wohnwagen<<<

Die Feuerwehr Seekirchen wurde in den frühen Abendstunden zu einem Brand in das Strandbad Seekirchen alarmiert. Bereits bei der Anfahrt wurde den Einsatzkräften mitgeteilt, dass sich mehrere Wohnwagen in Vollbrand befinden.
Bei Eintreffen der ersten Einsatzkräfte konnte festgestellt werden, dass sich bereits mehrere Gasflaschen im Innenbereich der Wohnwagen entzündet haben, welche auf Grund des Ablassens des Überdruckventils zu einer massiven Brandausbreitung auf angrenzende Anbauten führten.
Im Zuge der ersten Löschmaßnahmen und dem Schutz der benachbarten Verbauten, wurden mehrere Gasflaschen geborgen und im angrenzenden Wallersee kontrolliert abgekühlt.
Kurz nach 21:00 Uhr konnte vom Einsatzleiter Brand ausgegeben werden.
Im Zuge der Aufräumarbeiten wurden die Brandermittler noch bei der Erkundung und Dokumentation unterstützt.

Einsatzort: Strandbad Seekirchen
Einsatzleiter: BI, Andreas Strasser