>>> Brand Wohnhaus<<<

Um 06:18 Uhr wurde die FF Seekirchen und der LZ Wirthenstätten mittels Sirene und Rufempfänger zu einem Zimmerbrand in der M. Bayrhammerstr. alarmiert. Beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte stand der hintere Bereich des 1. OG bereits in Vollbrand. Nach Aussagen von Nachbarn befand sich noch ein Bewohner im Erdgeschoß des Gebäudes. Dieser wurde von den Einsatzkräften aus dem Gebäude gebracht. Nach der ersten vollständigen Erkundung erhöhte der Einsatzleiter auf Alarmstufe 2 und somit wurden die Löschzüge Schöngumprechting und Mödlham sowie die FF Eugendorf alarmiert. Ein Atemschutztrupp durchsuchte das restliche Haus, da nicht ausgeschlossen werden konnte, ob sich noch jemand im Gebäude befindet. Nach dem fest gestellt wurde, dass niemand mehr im Gebäude ist wurde mit einem umfassenden Angriff mit der Brandbekämpfung begonnen. Da sich im Gebäude sehr viel Hausrat und somit eine erhebliche Brandlast befand, gestaltete sich das schwierig. Um 09:08 Uhr war der Brand unter Kontrolle. Die Polizei konnte mit der Brandursachenermittlung beginnen. Nach aufwendigen Nachlöscharbeiten konnte um 12:45 Uhr Brand aus gegeben werden und alle Kräfte von der Einsatzstelle abrücken. Danach wurden seitens der FF Seekirchen noch weitere Kontrollen durchgeführt.

Einsatzort: Seekirchen
Einsatzleiter: ABI, Herbert Költringer