>>>Garagenbrand Huttich<<<

Am 04.06.2021 wurde die Freiwillige Feuerwehr Seekirchen in den Ortsteil Huttich zu einem Garagenbrand alarmiert. Bereits bei der Anfahrt war eine markante Rauchsäule sichtbar, wodurch sofort Alarmstufe 2 ausgelöst wurde. Beim Eintreffen stand die Garage bereits im Vollbrand und ein Mast einer Freileitung hatte bereits zu brennen begonnen. Der Löschangriff wurde unter schwerem Atemschutz mit mehreren Strahlrohren unter Verwendung von Wasser und Schaum als Löschmittel durchgeführt. Herausforderung war, dass das Brandobjekt direkt neben dem Wald und in unmittelbarer Nähe zu einer Freileitung steht, welche durch Fachkräfte des Energieversorgungsunternehmens abgeschaltet und geerdet werden musste. Das Objekt ist bis auf die Grundmauern niedergebrannt.

Einsatzort: Seekirchen
Einsatzleiter: BM, Georg Segmüller