>>>Unwettereinsätze im gesamten Gemeindegebiet<<<

Am 22. Juni 2021 wurde die Freiwillige Feuerwehr Seekirchen um 19:05 Uhr zum Entfernen eines umgestürzten Baumes im Ortszentrum alarmiert. Das war der erste von zahlreichen Einsätzen, welche durch ein Hagelunwetter mit Starkregen und starkem Wind verursacht wurde, bei dem auch in weiten Teilen von Seekirchen der Strom ausgefallen ist. Bei 43 Einsätzen mussten auf mehreren Straßen umgestürzten Bäume entfernt, zahlreiche Keller ausgepumpt und sonstige Hagelschäden bearbeitet werden. Die Feuerwehr Seekirchen wurde zur Bewältigung der Einsätze dankenswerter weisedurch Kräfte der Feuerwehr Eugendorf und ein ziviles Kranunternehmen unterstützt. Die Hauptwache der Feuerwehr Seekirchen war selbst vom Stromausfall und von einem Wassereinbruch im Keller betroffen. Der Stromausfall konnte durch den Einsatz eines Stromaggregates kompensiert werden. Die Feuerwehr Seekirchen stand mit 67 Einsatzkräften und allen Fahrzeugen aus allen Löschzügen bis zum 23.06.2021 um 01:00 Uhr im Einsatz.

Einsatzart: Unwettereinsatz
Einsatzort: Seekirchen