>>>Unterlagen für die Feuerwehrchronik gesucht<<<

Datum: 13.02.2022

Große Ereignisse werfen ihren Schatten voraus.
Die FF Seekirchen feiert im Jahr 2024 ein großes Fest zur Erinnerung an die Gründung im Jahre 1874. Zu diesem Zeitpunkt wird eine Chronik erscheinen, die nicht nur die vergangenen Jahre zum Inhalt hat, sondern auch die Zeit davor, in der es bereits einen Löschtrupp in Seekirchen gegeben hat.
Wir suchen daher Unterlagen und Fotos, welche bis in die Jahre um 1900 zurückgehen. In der Zeit von 1920-1945 und von 1945-1980 sind besonders viele Unterlagen verloren gegangen.
Wenn Sie solche Dokumente, Schriftstücke oder Fotos, die einen Bezug zur Feuerwehr haben, besitzen, bitten wir Sie, sich mit uns in Verbindung zu setzen. Diese werden dringend gesucht.
Von der Freiwilligen Feuerwehr betreut Andreas Strasser dieses Projekt, welches unter dem Arbeitstitel “Chronologie der Feuerwehr von Seekirchen” läuft. Er gibt gerne unter der Tel. Nr. 0676 / 66 28 282 sowie unter E-Mail ff-seekirchen@lfv-sbg.at darüber Auskunft.
Für weitere Informationen steht Ihnen auch Angela Eisl-Berger vom Stadtamt Seekirchen, Tel. 06212 / 2308-14 oder unter E-Mail angela.eisl-berger@seekirchen.at gerne zur Verfügung. Nicht zuletzt können Sie Auskünfte darüber unter E-Mail: gemeindechronik@seekirchen.at erhalten.
Wir hoffen, möglichst viele Zuschriften oder Telefonate zu erhalten und bedanken uns im Voraus für Ihre Unterstützung.