Seekirchens Feuerwehrjugend spendet für Rolling Home

Datum: 04.02.2023

Wie jedes Jahr beteiligte sich die Feuerwehrjugend Seekirchen auch Weihnachten 2022 an der Aktion Friedenslicht und sammelte dabei Spenden. Das Friedenslicht wurde direkt in die Weiler gebracht, Seekirchnerinnen und Seekirchner konnten es sich aber auch im Feuerwehrhaus abholen. Dieses Mal konnte ein besonders hoher Betrag von € 4.890,58 gesammelt werden. Damit wird der Verein Rolling Home unterstützt. Der Verein ist maßgeblich dafür verantwortlich, dass im Bauvorhaben auf dem Windhager-Areal betreutes Wohnen für körperlich beeinträchtigte junge Personen errichtet wird. Dort haben acht junge Leute je eine eigene Wohnung und eine neunte dient als Übergangsplatz. Die Einrichtung wird von „Jugend am Werk“ rund um die Uhr betreut. Die Spende wird für diese Einrichtung und für die Anschaffung eines neuen Busses zum Transport der jungen Leute eingesetzt werden. Ein besonderes Anliegen ist dem Verein auch, den Mitgliedern Freizeitaktivitäten wie Faschingswochenende, Urlaubswochen oder die Teilnahme an der Friedensflotte zu ermöglichen. Die Feuerwehrjugend und die gesamte Freiwillige Feuerwehr Seekirchen wünschen dem Verein und den von ihnen Betreuten alles Gute im neuen Jahr.