Gesamtübung FF Seekirchen

Datum: 03.07.2023

Am Montag, 03.07.2023, hat die Feuerwehr Seekirchen eine Gesamtübung durchgeführt.
Bei dieser Übung, welche wir dankenswerter Weise auf den Firmengeländen der Fa. ZAGLER Transporte und Fa. HOFBAUER Erdbau durchführen durften, konnten mit Unterstützung von Kräften der Rot Kreuz Dienststelle Seekirchen-Eugendorf nachfolgende Übungsthemen beübt werden:
* Technischer Einsatz in Form eines Verkehrsunfalles mit eingeklemmten Personen
* Sicherstellung des Brandschutzes von Betrieben
* Umgang mit gefährlichen Stoffen nach Stoffaustritt zufolge eines innerbetrieblichen Unfalles
* Suche nach vermissten Personen
Die FF Seekirchen hat für diese Übung alle Züge aus allen Löschzügen mit über 70 Mitgliedern aus dem Aktivstand mit gesamt 11 Fahrzeugen und die Rot Kreuz Dienststelle Seekirchen 2 Fahrzeuge mit 7 Rettungskräften aufgeboten. Die Übung wurde außerdem durch Figuranten unterstützt, welche durch freiwillige Erwachsene aus der Stadtgemeinde und der Feuerwehrjugend Seekirchen gestellt wurden.