Personenrettung Strandbad Seekirchen

Die Feuerwehr Seekirchen wurde heute um 17:31 Uhr über das Rote Kreuz zu einer Personenrettung im Strandbad Seekirchen alarmiert. Unverzüglich rückten die ersten Fahrzeuge in Richtung Strandbad aus. Als klar war, dass eine Person nahe dem Seeufer im Wasser verschwunden war, wurden noch während der Anfahrt zusätzliche Spezialkräfte (Tauchdienst der Berufsfeuerwehr Salzburg und der Feuerwehr Hallein) angefordert. Nach Eintreffen der Einsatzkräfte der Feuerwehr und der Wasserrettung Wallersee wurde mit der Suche der Person im Wasser begonnen und zeitgleich die Räumung des Strandbades organisiert, um Landeflächen für Hubschrauber zu schaffen. Nach einigen Minuten konnte die vermisste Person lokalisiert werden. Die Person wurde mittels Boot an das Ufer gebracht und dem Roten Kreuz zur weiteren ärztlichen Hilfe übergeben.

Im Einsatz:
AFK3 – Flachgau