Unterstützung Rotes Kreuz und Verkehrsunfall

Fast zeitgleich zu zwei unterschiedlichen Einsätzen wurde die Feuerwehr Seekirchen in den Ortsteil Huttich alarmiert.

Die Feuerwehr Seekirchen wurde um 15:20 Uhr zur Unterstützung des Roten Kreuzes zu einer Person in Notlage alarmiert. Noch während der Anfahrt wurde der Einsatzleiter von der LAWZ Salzburg über einen Verkehrsunfall auf der L 238/Km 3,4 informiert. Nach Eintreffen des Einsatzleiters vor Ort, konnte festgestellt werden, dass ein PKW und ein Motorrad frontal kollidiert waren und keine Personen in den Fahrzeugen eingeklemmt waren. Die Sofortmaßnahmen bei den beiden Einsatzstellen beliefen sich daher auf die Absicherung der Unfallstelle und der Unterstützung des Roten Kreuzes bei der Versorgung der verletzten Personen.

Einsatzart: Technischer Einsatz
Einsatzort: Huttich