Person in Notlage

Am 22.12.2023 wurde die FF Seekirchen um 20:57 Uhr mit den Löschzügen Hauptwache und Wirthenstätten in den Ortsteil Bayerham zu einer Person in Notlage alarmiert. Die Person soll sich im Wasser eines Baches befinden. Bei Eintreffen an der Einsatzstelle wurde ein Fahrzeug im Wasser vorgefunden. Es war zu diesem Zeitpunkt keine Person mehr in dem Fahrzeug. Daraufhin wurde eine Suchaktion ausgelöst, zu welcher auch Kräfte der FF Henndorf und der Wasserrettung Wallersee alarmiert wurden. Die Person wurde im Uferbereich des Wallersees gefunden und dem Roten Kreuz übergeben. Teile der Kräfte der FF Seekirchen haben ein ziviles Abschleppunternehmen bei der Bergung des Fahrzeuges unterstützt. Für die Erhebungsarbeiten der Polizei wurde die Einsatzstelle ausgeleuchtet.

Einsatzort: Seekirchen
Einsatzleiter: OBm Thomas Neuhofer